Was ist eine Schlüsseltresor ?

q1 - Schluesseltresor - Schlüsseltresor Ein Schlüsseltresor mit code ist normalerweise eine robuste Metallbox, in der Schlüssel oder Zugangskarten sicher aufbewahrt werden. Die Tür wird normalerweise durch einen rein mechanischen Mechanismus geöffnet, so dass keine Stromversorgung oder Batterien erforderlich sind.

In der Regel auf einer geeigneten ebenen Fläche installiert, kann der Inhalt durch einen vom Eigentümer einstellbaren Kombinationscode abgerufen werden. Dieser Code kann beliebig oft geändert wer

Welchen Nutzen hat die Installation eines Schlüsseltresor mit zahlencode ?

Viele Leute bewahren einen Ersatzschlüssel unter einem Blumentopf oder ähnlichem auf. Ein Schlüsseltresor mit zahlencode ist eine viel sicherere Methode zum Speichern eines Ersatzschlüssels in der Unterkunft.

Durch die Möglichkeit, einen Ersatzschlüssel zur Verfügung zu haben, der jedoch durch einen Sicherheitscode geschützt ist, benötigen Sie weniger Schlüssel. Zum Beispiel können die Kinder die Schlüsseltresor mit code einfach öffnen, wenn sie nach Hause zurückkehren, wenn niemand sonst zu Hause ist, oder der Reiniger kann auf den Schlüssel zugreifen, anstatt ihn mitzunehmen.

Für viele verschiedene Situationen bietet der Schlüsseltresor mit zahlencode eine einfache und kostengünstige Lösung, um autorisierten Personen den Zugang zu Ihrem Zuhause zu ermöglichen.
q2a - Schlüsseltresor - Schluesseltresor q2b - Schlüsseltresor für milchkasten - Schlüsseltresor mit zahlenschloss

Ist es einfach zu bedienen ?

Der Schlüsseltresor mit code ist einfach zu bedienen. Sie werden häufig von kleinen Kindern oder älteren Menschen verwendet.

Je nach Modell gibt es entweder eine 4-stellige Radkombination oder eine Drucktastenkombination, die zwischen 1 und 12 Ziffern (4 oder 5 Ziffern wird empfohlen) enthalten.

Wenn jemand die Kombination vergisst, rufen Sie einfach den Besitzer an, um den Code zu erfahren.

Benötigt es eine Stromversorgung ?

Der Schlüsselkasten mit zahlencode ist ein rein mechanisches Gerät. Sie benötigt daher weder eine Stromversorgung noch eine Batterie.

Dies ist aus zwei Gründen wichtig.
  • Stromausfälle oder eine leere Batterie haben keine Auswirkungen auf die Schlüsselkasten mit code. Es sind keine Batterien zum Wechseln erforderlich. Wenn der Schlüsseltresor mit code zehnmal am Tag, einmal im Jahr oder einmal in fünf Jahren verwendet wird, ist dies kein Problem! Es wartet, bis es benötigt wird, auch wenn dies lange dauert.
  • Die Installation ist einfach, da keine Stromversorgung erforderlich ist. Die Installation bleibt ein einfacher DIY-Job.

Mein Schlüsselkasten mit code wird die Sicherheit meines Hauses verringern ?

Die Statistiken der britischen Polizei deuten darauf hin, dass die meisten Einbrüche von opportunistischen Dieben begangen werden, häufig in Häusern mit schlechter Sicherheit.

Viele Leute bewahren einen Ersatzschlüssel unter der Türmatte, unter dem Blumentopf oder im Briefkasten auf. All dies schafft eine Situation, in der ein Einbrecher, der weiß, wo die meisten Leute Ersatzschlüssel verstecken, Zugang zu ihnen haben kann.

Wenn Sie eine hintere Tür offen lassen, weil die Kinder vor Ihnen möglicherweise von der Schule entfernt sind, erhöht dies die Möglichkeit eines unbefugten Zugangs. Wenn Sie Schlüssel an Familie und Freunde weitergeben, besteht ein potenzielles Risiko, da diese Schlüssel gestohlen werden können.

Die Verwendung eines Schlüsseltresor mit zahlencode verringert diese Risiken, da der Schlüssel sicher und durch einen Zugangscode geschützt wird kann sich jederzeit ändern. Ab sofort sind keine offenen Türen, Blumentöpfe oder viele Schlüsselkopien erforderlich!

Ist eine Schlüsseltresor mit code sicher ?

q6 - Schlüsseltresor außen - schlüsseltresor magnetische Alle Schlüsseltresor mit code speichern Schlüssel sicher und widersetzen sich Versuchen, diese Schlüssel zu entfernen, ohne dass der richtige Code eingegeben wird. In der Produktpalette gibt es Budgetmodelle, Mittelklasse-Modelle und Premium-Modelle.

Das sicherste Premium-Modell ist der Schlüsseltresor Supra / GE 500. Dieses Schlüsseltresor mit code wurde in Zusammenarbeit mit der britischen Polizei entwickelt und wurde gründlichen Tests unterzogen. Es verfügt über eine unabhängige britische Sicherheitsbewertung LPS 1175 Level 1. Diese Sicherheitsbewertung zeigt, dass der C500 mindestens die gleiche Sicherheit bietet wie eine Haustür.

Sind Schlüsseltresor außen einfach zu installieren ?

q7a -  Schlüsseltresor für briefkasten - Schlüsseltresor mit code q7b - Schlüsseltresor außen - Schlüsseltresor außen q7c - Schlüsseltresor für auto - Schlüsseltresor für milchkasten q7d - Schlüsseltresor für auto - schlüsseltresor magnetische
Mit einem Wort, ja. Da ein Schlüsseltresor außen keine Stromversorgung erfordert, ist kein Elektriker oder sonstiger Fachmann erforderlich.

Üblicherweise wird der Schlüsseltresor außen an einer Wand oder einem Pfosten befestigt. Jeder Heimwerker kann dies mit einer Bohrmaschine, einem Schraubendreher und einem Schraubenschlüssel tun.

Selbstverständlich entscheiden sich Leute, ihren Schlüsselkasten innerhalb ihres Briefkastens zu installieren. Dies erfordert starken Klebstoff und ist wiederum eine sehr einfache Aufgabe.

Soll ich den Schlüsselkasten neben meiner Haustür montieren ?

Viele Leute denken, dass der Schlüssel für die vordere Tür normalerweise in der Schlüsseltrewsor außen untergebracht ist, sodass er neben der Haustür installiert werden sollte. Das ist nicht richtig.

Da ein Schlüsselsafe nur eine solide Befestigung erfordert, kann er überall installiert werden. Wir empfehlen, dass Sie immer die empfohlenen Befestigungen verwenden, um einen sicheren Sitz zu gewährleisten, und die Abdeckung immer dort anbringen, wo sie vorgesehen ist.

Viele Schlüsselkästen mit vollen Abdeckungen ähneln einer elektrischen Anschlussdose, wenn der Deckel montiert ist. Dies ist die erste Verteidigung gegen Räuber. Oft weiß es niemand, dass die Schlüsseltresor außen da ist ...

Wie viele Kombinationsmöglichkeiten sind möglich ?

Die Anzahl der möglichen Codes hängt von der ausgewählten Marke / dem ausgewählten Modell ab. Die folgende Tabelle zeigt einige der beliebtesten Modelle:

  • MasterLock 4-Rad-Schlüsselsafe - 10.000 mögliche Codes
  • Yale 4 Wheel Schlüsselsafe - 10.000 potenzielle Codes
  • Supra 'Clasic'-Schlüsselsafe mit 10 Tasten (0 bis 10) - 362.880 + Codes oder 1024 möglichen 5-7-stelligen Codes.
  • Der C500 Pro mit 10 Tasten (0 bis 10) und zwei Buchstaben (A und B) - 362.880+ Codes oder 4096 möglichen 5-7 Codes.

Kann ein Schlüsseltresor außen aufgebrochen werden ?

Für den opportunistischen Einbrecher, auf den die überwiegende Mehrheit der Home Break-Ins entfällt, lautet die Antwort, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.

Angenommen, der Opportunist findet die Schlüsseltresor außen an erster Stelle und muss dann entscheiden, ob er versuchen soll, den Schlüssel zu entfernen. In diesem Moment hat er zwei grundlegende Optionen:
  • Er kann versuchen, den Code zu quittieren. Bevor er dies tun kann, muss er zunächst wissen, wie viele Ziffern im Code vorhanden sind. Dies ist der Grund dafür, dass Schlüsselboxen, die mit Druckmechanismus ausgestattet sind, oft als sicherer angesehen werden als andere Modelle. Trotzdem hätte er selbst bei einer 4-Rad-Kombinationsschlüsseltresor noch 10.000 mögliche Codes! Wenn man sich außerhalb eines Grundstücks befindet, wenn man vorbeigeht ... ist es unwahrscheinlich, dass er die Zeit dort verbringen möchte. Stattdessen wird er höchstwahrscheinlich andere Gelegenheiten suchen.
  • Die andere Möglichkeit besteht darin, die Schlüsseltresor außen von der Wand zu stoßen und sie anschließend zu zerschlagen. Dies ist nicht nur laut und zeitraubend, sondern der Opportunist würde sehr spezifische Werkzeuge benötigen B. ein großer Hammer, ein Meißel usw. Wenn er die Ausrüstung für einen Einbruch bei sich trägt, erhöht sich in den meisten Ländern das Ausmaß der Straftat. Daher riskieren die meisten opportunistischen Diebe nicht, solche Geräte zu tragen.
In der Praxis, und wie die Statistik deutlich zeigt, neigt ein opportunistischer Dieb dazu, eine Tür oder ein Fenster zu brechen. Auf diese Weise können sie das Haus in viel kürzerer Zeit betreten und verlassen, als in einem Schlüsselkasten versucht zu werden.

Es ist uns nicht bekannt, dass in ein Eigentum eingegriffen wird, das direkt auf die Installation eines Schlüsseltresor außen zurückzuführen ist. Wie oben gezeigt, kann ein Einbrecher viel schneller und einfacher in ein Haus einbrechen.

Ich habe meinen Code vergessen. Wie kann ich meinen Schlüsseltresorr öffnen ?

Leider kannst du nicht. Es gibt KEINEN Überschreibungscode, da dies ein mechanisches Produkt ist.

Ohne Code kann die Kex-Box nur durch Brechen geöffnet werden. Ich hatte dieses Problem einmal mit einer Supra S5. Beim Versuch, es zu brechen, habe ich gelernt, wie schwierig es ist, eine sichere Schlüsseltresor zu brechen, selbst mit all den Werkzeugen und der Zeit, die ich zur Verfügung hatte.



Schlüsseltresor Schweiz
Brendan Collis
Vy d'echallens 6
1040 Villars le Terroir
Vaud
Schluesseltresor Schweiz !
E-mail : schluesseltresor@ec-suisse.com
Tel : (0041) 07 62 85 23 62
Horaires d’ouverture (sur rendez-vous) :
lundi, mardi, mecredi, jeudi, vendredi : 7h30 – 22h30
samedi, dimanche : 8h30 – 20h30